Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 4. Fastensonntag Lesejahr B 2003

Zurück zur Übersicht von: 4. Fastensonntag (B)

P: Wir bringen unsere Bitten vor Gott.

V: Angesichts der Opfer von Gewalt, Terror und Krieg im Irak, Palästina, in Zentralafrika und an so vielen Plätzen dieser Erde rufen wir zu Gott: Entzünde dein Licht unter uns Menschen!
A: Meine Hoffnung, meine Freude, meine Stärke, meinLicht. Christus, meine Zuversicht, auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht, auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht. (Taizé)

V: Angesichts der Opfer von sozialer Ausgrenzung und Arbeitslosigkeit in unserem Land rufen wir zu Gott: Entzünde dein Licht unter uns Menschen!
A: Meine Hoffnung, meine Freude... (Taizé)

V: Angesichts der Verblendung durch Sensationsmeldungen in Zeitungen und der Verschleierung durch Fernsehbilder rufen wir zu Gott: Entzünde dein Licht unter uns Menschen!!
A: Meine Hoffnung, meine Freude... (Taizé)

V: Angesichts unserer Hemmungen zum Kreuz aufzublicken rufen wir zu Gott: Entzünde dein Licht unter uns Menschen!!
A: Meine Hoffnung, meine Freude... (Taizé)