Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 3. Fastensonntag Lesejahr C 2016

Zurück zur Übersicht von: 3. Fastensonntag (C)

P: Gott, jenseits der Steppe, gnädig und barmherzig, brennend uns zugetan und doch ganz jenseits all dessen, was wir je begreifen, zu dir rufen wir:

V: An der Grenze zu der Zeit, die dunkel oder verheißungsvoll vor uns liegt. - Höre uns, sei mit uns auf dem Weg!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.:

V: An der Grenze unseres Verstehens, ahnend die Welt, die uns umgibt. - Höre uns, sei mit uns auf dem Weg!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.:

V: An der Grenze unserer Möglichkeiten, wo nur Demut nicht zynisch wird. - Höre uns, sei mit uns auf dem Weg!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.:

V: An der Grenze unserer Liebe, hinaus tastend in die Hingabe. - Höre uns, sei mit uns auf dem Weg!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.:

V: An der Grenze unseres Lebens, Du, Gott - Höre uns, sei mit uns auf dem Weg!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.:

P: : Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit
A: Amen.