Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum Dreifaltigkeits-Sonntag im Lesejahr A 2020

Zurück zur Übersicht von: Dreifaltigkeits-Sonntag (A)

P: Gott begegnet uns in überraschender Vielfalt. Ihn, den einen und dreieinen Gott, bitten wir:

V: Gott, Vater, Ursprung von allem und Schöpfer des Lebens. Hilf der Menschheit, zu bewahren und entfalten, was du uns Menschen anvertraut hast. – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gott, unser Herr Jesus Christus, du hast uns als deine Kirche aus allen Völkern berufen. Öffne unsere Augen für deine Gegenwart in allen, die deinen Namen anrufen, und zeige dich uns in allen Menschen, in denen du uns der Nächste sein willst. – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gott, Heiliger Geist, du bist der Atmen allen Lebens und ohne dich zerfällt alles zu Staub. Belebe unseren schwachen Glauben, und offenbare dein Wirken zu allen Zeiten und in allen Dingen. – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Dreifaltiger Gott, der du dich in Liebe an deine Schöpfung verschenkst. Erfülle uns mit deiner Liebe und lass uns brennen im Dienst an dir. Bewahre uns vor engstirnigen Vorurteilen und offenbare uns neu deine Größe und Liebe. – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Denn Du bist der Eine, Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist.
A: Amen.