Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 2. Weihnachtsfeiertag/Stephanus 2016

Zurück zur Übersicht von: 2. Feiertag - Stephanus

P: Zu Christus, in dem Gott als Mensch geboren wurde, lasst uns beten:

V: Für Nouméne Aurora und Issouf Francis, dass sie darauf vertrauen lernen, dass Gott, ihr Vater im Himmel, immer für sie da ist. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Eltern und Paten, dass sie immer wieder in der Gemeinschaft der Kirche ihre Knie beugen vor dem Menschensohn, dessen Geburt im Stall von Betlehem wir heute feiern. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Menschen, die Grund zur Angst um Leib und Leben haben, dass sie im Glauben an dich Kraft finden. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle, denen es schwer fällt, mit anderen zu teilen und anderen etwas zu gönnen, dass sie behutsame Schritte des Vertrauens geführt werden. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Verstorbenen, dass sie mit dir zum Leben auferstehen und teilhaben an der Herrlichkeit des Himmels. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

P: In dir scheint uns das Licht des ewigen Gottes in unserer Zeit, Dein sind wir in Ewigkeit.
A: Amen.