Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 17. Sonntag im Lesejahr C 2022

Zurück zur Übersicht von: 17. Sonntag Lesejahr C

P.: Jesus Christus, du hast aus dem Gebet zu Gott, deinem und unserem Vater, gelebt. Als deine Kirche bitten wir:

V: Lehre uns beten, dass wir in den Worten, die wir sprechen, unser Leben vor Gott tragen. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lehre uns beten, dass wir die Klage und die Not derer vor Gott bringen, die bei den Menschen nicht gesehen und nicht gehört werden. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lehre uns besten, dass wir nicht müde werden, mit Gott um seine Barmherzigkeit und Gnade zu ringen. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lehre uns beten, dass kein Tag und keine Stunde vergehe, in der wir vergessen, dass das Vertrauen in Gott uns trägt. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lehre uns beten, damit wir erfahren, wozu wir als Gemeinschaft der Kirche in allen Konfessionen und Kulturen berufen sind. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lehre uns beten, dass der Tod uns nicht von dir trenne. Besonders beten wir heute für NN. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
P: Gott, du bist unser Herr, dein Reich ist unser Heimat in Zeit und Ewigkeit. A: Amen.