Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 5. Fastensonntag Lesejahr C 2013

Zurück zur Übersicht von: 5. Fastensonntag (C)

16. März 2013 -

P: Christus ist das Zentrum des Glaubens und unserer Gemeinschaft der Kirche. Zu ihm beten wir

V: Gib unserem Papst Franziskus deinen Heiligen Geist, dass er die Christen im Glauben stärkt und ein Diener der Einheit ist, die du uns aufgetragen hast. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Segne die Kirche in Argentinien und ganz Lateinamerika, dass die Wahl des Papstes für sie ein Zeichen der Ermutigung wird, den Glauben zu bezeugen, für die Bewahrung des Lebens und für die Förderung der Gerechtigkeit einzutreten. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Hilf uns und den Christen in allen Gemeinden, Kirchen und Konfessionen, dir auf dem Weg der liebenden Hingabe und des Kreuzes nachzufolgen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Sei in besonderer Weise bei denen, die sich an diesem Wochenende am Kleinen Michel auf ihre bevorstehende Hochzeit vorbereiten, dass sie einander mehr und mehr als dein Geschenk und Zeichen deiner Nähe erfahren dürfen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Zeige uns Wege zur Versöhnung derer, deren Ehe gescheitert ist und die als Glieder der Kirche Zeugnis geben vom Vertrauen in die Barmherzigkeit deines Vaters. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Sei uns und unseren Verstorbenen ein gnädiger Richter im letzten Gericht und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir durch dich gestärkt einander vergeben wollen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du stellst uns das Ziel vor Augen, in der Gemeinschaft mit dir und mit einander zur Herrlichkeit des Vaters zu gelangen, der Gott ist in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.