Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 5. Fastensonntag Lesejahr B 2009

Zurück zur Übersicht von: 5. Fastensonntag (B)

P: Jesus Christus blieb der Liebe Gottes treu bis in den Tod. Durch seinen Gehorsam hat die Herrschaft des Todes keine Macht mehr über die, die ihm auf dem Weg der Liebe folgen. In unserem Beten vertrauen wir uns ihm an:

V: Für alle, die gefangen sind in den Strukturen und Abhängigkeiten, die wegführen wollen von dir. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Kirche, alle Getauften, unsere Bischöfe und den Papst, die sich immer neu entscheiden müssen zur Nachfolge. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle, die in ihrer Not hoffen auf die Treue und Unterstützung anderer Menschen - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Ehepaare und Familien, die in der Treue zu einander bauen auf deine Treue zu uns - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Sterbenden, die den letzten Schritt ihres irdischen Lebens gehen, um ganz geborgen zu sein in dir. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: In dir, Herr Jesus Christus, ist Gott unser Vater und wir sind seine Kinder, er unser Gott und wir sein Volk. Dir sei Lob in Ewigkeit.
A: Amen