Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten 2000 zum 3. Fastensonntag Lesejahr C

Zurück zur Übersicht von: 3. Fastensonntag (C)

L: Gott, gegenwärtig und doch nicht festlegbar. Du lädst uns ein, dir zu vertrauen. So beten wir:

V: Für alle, die jetzt mit dem Studium beginnen, um einen guten Start nicht nur in das Studium, sondern auch in einen neuen Abschnitt ihres Lebens. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Studenten, die auf der Suche nach ihrer Zukunft sind, um deine begleitende Gegenwart. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Eltern, Geschwister und Freunde derer, die von daheim weg gegangen sind, dass die Distanz, die dadurch entstanden ist, hilft einander neu zu entdecken und zu verstehen. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Völker im Nahen Osten, um eine Chance für Frieden. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten in den Anliegen, die jede und jeder Einzelne von uns hat (Gelegenheit eine Fürbitte zu äußern) - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

L: Du Gott, bis der, der da ist und du bist unsere Zukunft. Du bist der Gott, der uns das Leben geschenkt hast, und willst, dass wir es in Fülle haben. Von Jesus Christus haben wir gelernt, zu dir zu sprechen wie zu einem gutem Vater, wie zu einer liebenden Mutter. Darum beten wir voll Vertrauen:

Vater Unser, im Himmel....