Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zu Weihnachten am Tag 2004

Zurück zur Übersicht von: Weihnachten am Tag

P: Wir feiern das Geheimnis der Menschwerdung Gottes im Stall von Betlehem. So beten wir zu Christus, unserem Herrn:

V: Du bist in Armut geboren, in einem Stall abseits der Menschen. Nimm alle Menschen hinein in deine Liebe, besonders diejenigen, die in diesen Tagen einsam sind. - Christus, unser Licht!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hirten erschien das Licht der himmlischen Herrlichkeit. Mach uns bereit, in dieser Nacht zu erfahren, dass du unter uns gegenwärtig bist. - Christus, unser Licht!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Maria und Josef wachten an deiner Krippe. Segne unsere Familien und segne alle Menschen, die keinen Vater oder keine Mutter haben. - Christus, unser Licht!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: In dir ist Gott unter uns Mensch geworden. Hilf, dass wir mit dir zu Menschen werden, die aus der Liebe leben. - Christus, unser Licht!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Herr, Jesus Christus. Wunderbarer Ratgeber, Fürst des Friedens. Deine Herrschaft ist groß, und der Friede hat kein Ende in alle Ewigkeit.
A: Amen.