Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten 8. Klassen am 30. Nov 2021 - Die Freiheit einander zu dienen

Zurück zur Übersicht von: Schülerpredigten

P: Lasst uns zu Jesus Christus beten, Gottes Gegenwart für uns.

V: Für alle, die ihren eigenen Weg suchen. Die nicht schon alles wissen und können. Die Mut haben, noch nicht fertig zu sein. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle, die dazugehören wollen. Die in Gefahr sind, sich zu verbiegen. Die dem Druck sich anzupassen ausgesetzt sind. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle, die ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten noch nicht kennen. Die ausprobieren wollen, was sie sind und was sie können. Die mehr Zutrauen brauchen, den eigenen Kräften zu trauen. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle, denen in der Pandemie die Kraft ausgeht. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle die mehr wollen. Denen das Wort "magis" etwas bedeutet und die ahnen, dass Gott nicht so klein denkt, wie Menschen das oft von ihm meinen. Die sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben wollen. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle, die den Mut haben, sich selbst loszulassen und für andere zu Leben. Die Mensch sein wollen für andere. Für die Gott und den Menschen zu dienen etwas ist, für das zu leben lohnt. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns.

P: Gott, du bist der Ursprung und das Ziel des Lebens. Zeige dich und deine alles umgreifende Liebe heute, alle Tage und in Ewigkeit.
A: Amen