Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zur Hochzeit - Mt 14,13-21 - Vertrauen trägt - 21. Juli 2012

Zurück zur Übersicht von: Hochzeit

Wir denken an diesem schönen Tag an Carmen und Matthias, dass sie glücklich werden in ihrer Ehe, dass ihre Liebe wachse in all den Jahren ihres gemeinsamen Lebens. Lass die heute so strahlenden Augen der Beiden beim Anblick des Anderen nie verglühen. Gib ihnen die Kraft, dass sie auch in Stunden der Einsamkeit und Enttäuschung für einander da sind und immer wieder neu zueinander finden. Du unser Gott:
Alle: wir bitten dich, erhöre uns.

Wir denken an alle Kinder, vor allem auch an die ungeborenen. Gib Ihnen die Möglichkeit, in Liebe und Gesundheit aufzuwachsen und dass Ihnen viel Offenheit und Verständnis entgegengebracht wird. Lass Sie Ihre eigenen Entscheidungen treffen und sich selbst entfalten. Gib auch Carmen und Matthias die Freude, Ihre Kinder aufwachsen zu sehen. Du unser Gott:
Alle: wir bitten dich, erhöre uns.

Wird denken an einem Freudentag wie diesem, auch an die Menschen, die nicht mehr unter uns sind. Gib uns die Kraft den Verstorbenen immer liebevoll zu gedenken und zu danken, dass sie uns auf unserem Weg begleitet haben. Du unser Gott:
Alle: wir bitten dich, erhöre uns.

Wir denken an alle Paare, die glücklichen und die unglücklichen, dass sie an der Herausforderung wachsen und nicht zerbrechen. Gib ihnen die Kraft immer wieder neu aufeinander zuzugehen und lass sie die Liebe des anderen nie als selbstverständlich hinnehmen, sondern immer neu als Geschenk verstehen. Du unser Gott:
Alle: wir bitten dich, erhöre uns.

Wir denkenden die Menschen, die nicht das Glück haben mit Freunden und Familie bei einem besonderen Anlass wie wir heute zusammen feiern zu können. Gib Ihnen in diesen Momenten viel Mut und Zuversicht und halte Deine schützende Hand über sie. Du unser Gott:
Alle: wir bitten dich, erhöre uns.

Wir denken an unsere lieben Freunde und Familienmitglieder, die diesen wundervollen Tag nicht mit uns feiern können. Gib ihnen das Wissen, dass sie uns wichtig sind und wir in Gedanken bei ihnen sind. Du unser Gott:
Alle: wir bitten dich, erhöre uns.