Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum Fest Christi Himmelfahrt Lesejahr C 2022

Zurück zur Übersicht von: Christi Himmelfahrt (A/B/C)

Priester: In Christus hat Gott unsere Menschheit angenommen. Durch seine Himmelfahrt ist unsere Menschennatur nun für immer zur Rechten Gottes. Daher bitten wir den Gott, den Vater, um den Geist, den Christus uns vom Himmel her sendet:

V: Vollende die ganze Schöpfung, wie du Christus in der Auferstehung vollendet hast in der Liebe. -
A: Veni Sancte Spiritus (Liedruf GL 345,1)

V: Erfülle mit Liebe alle, die zu Christus rufen und sich von ihm senden lassen. -
A: Veni Sancte Spiritus (Liedruf)

V: Vergiss der Menschen nicht, die Elend, Leid und Gewalt erfahren. -
A: Veni Sancte Spiritus (Liedruf)

V: Gib den Geist der Lebendigkeit allen, denen die Kraft fehlt. -
A: Veni Sancte Spiritus (Liedruf)

V: Gib uns als Kirche den Mut, nicht nur zum Himmel zu schauen, sondern im auch die Erde zu verändern. -
A: Veni Sancte Spiritus (Liedruf)

Priester: Gott, du lässt uns auf Erden den Reichtum erfahren, der alles Gold der Erde übersteigt. Sei du unser Gott in Christus, unserm Herrn.
A: Amen.