Zurück zur Übersicht von: 7. Sonntag der Osterzeit A
P: Gott hat Jesus vor den Augen seiner Jünger emporgehoben in die Wolke seiner Gegenwart. Zur Rechten des Vaters ist Christus uns nahe. Ihn, den lebenspendenden Gott bitten wir: Sende uns deinen Heilgen Geist!
A: Sende uns deinen Heilgen Geist!
V: Für die Kirche aller Getauften: Dass wir unsere Taufe als Berufung erfahren, das Ewige Leben, das uns in der heiligen Gemeinschaft anvertraut ist, weiterzugeben durch Werke der Liebe und eine Kultur der Gerechtigkeit und des Friedens. – Gott, wir bitten dich:
A: Sende uns deinen Heilgen Geist!
V: Für unsere Gemeinden: Dass die Feier der Heiligen Messe und alle Formen und Riten des Glaubens uns zu Gott führen, der Christus in seine Herrlichkeit emporgehoben hat, damit sie uns Hilfen sind und nicht den Weg zu Christus verbauen. – Gott, wir bitten dich:
A: Sende uns deinen Heilgen Geist!
V: Für die Alten unter uns, die im Blick auf ihr langes Leben daran zweifeln, dass du ihnen lebendig nahe bist: Hilf ihnen, in all den Zufällen des Lebens dich neu zu entdecken und aus dir zu leben. – Gott, wir bitten dich:
A: Sende uns deinen Heilgen Geist!
V: Für die Christen in Russland und in der Ukraine, in Somalia und in Syrien: Lass sie das Ewige Leben jeden Tag als deine Nähe erfahren, die in der Not Halt gibt und zum Frieden ruft. – Gott, wir bitten dich:
A: Sende uns deinen Heilgen Geist!
V: Für unsere Verstorbenen. Besonders N. Vollende das Ewige Leben, das ihnen in der Taufe geschenkt wurde, in der Vollendung, dass sie dich und deine Herrlichkeit schauen dürfen. – Gott, wir bitten dich:
A: Sende uns deinen Heilgen Geist!
P: Dein Geist ist es, der Jesus als den Christus bezeugt hat. Dein Geist ist es, der uns Leben schenkt. Wir preisen dich, unseren Gott in Ewigkeit.
A: Amen