Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 4. Sonntag im Lesejahr B 2021

Zurück zur Übersicht von: 4. Sonntag Lesejahr B

P: In Dir, Herr Jesus Christus, ist Gottes Reich gegenwärtig. So bitten wir, die wir auf deinen Namen getauft sind:

V: Hilf uns, nicht nur im Gottesdienst auf das Wort deines himmlischen Vaters zu hören, damit wir vor allem dann danach handeln, wenn wir mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert werden. Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.

V: Befreie uns Menschen, wo wir Gerüchten, Meinungen und Stimmungen unterworfen sind, die nicht dem Leben und der Würde des Menschen dienen, sondern zu Hass, Geringschätzung und Gewalt führen. Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.

V: Schenke Heilung den Menschen, die in den Klauen einer Krankheit gefangen sind und schenke deinen Heiligen Geist den Frauen und Männern, die berufen sind, in den medizinischen Berufen dem Leben zu dienen. Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.

V: Rufe durch dein Wort die Verstorbenen aus dem Dunkel des Todes in die Gemeinschaft des Himmels, zu dem Fest der ewigen Freude, zu dem du alle Menschen versammeln willst. Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.

P: Du bist der Gesalbte Gottes, der Messias, Christus, unser Herr.
A: Amen