Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 4. Fastensonntag Lesejahr C 2016

Zurück zur Übersicht von: 4. Fastensonntag (C)

P: Wir stehen an der Schwelle zu einer Zukunft, die ungewiss ist. Vertrauen wir uns Gott, dem Herrn an:

V: Dass die Gemeinschaft der Christen in der Kirche sich in jeder Feier der Heiligen Eucharistie neu auf die Gerechtigkeit und die Umkehr zur Vergebung der Sünden verpflichtet, zu der du uns in der Taufe berufen hast. - Herr und Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Dass die Menschen dieser Erde Wege finden, die knappen Ressourcen in Frieden gemeinsam zu nutzen, und dass sie die Schöpfung auch für kommende Generationen erhalten. - Herr und Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Dass die Völker Europas und ihre Regierungen nicht auf die Barmherzigkeit und das Recht vergessen, die uns Gott auf den Weg gegeben hat. - Herr und Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Dass alle Menschen den Weg zum Vaterhaus finden, wo du sie mit offenen Armen empfangen willst. - Herr und Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Dich Gott, preisen wir, du allein bist Herr in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen