Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zur Hochzeit - Jesus und die Kinder 1.5.2010

Zurück zur Übersicht von: Hochzeit

(vom Brautpaar vorbereitet)


Wir bitten für Friederike und Kai, dass sie glücklich werden in ihrer Ehe. Lass sie ihre Liebe niemals als Selbstverständlichkeit hinnehmen, sondern als Geschenk und Herausforderung. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

Wir bitten für Friederike und Kai, dass sie auch in schwierigen Zeiten immer den Mut finden aufeinander zuzugehen und für einander da zu sein. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

Wir bitten für alle, die den Lebensweg von Friederike und Kai bisher begleitet und bereichert haben. Für ihre Eltern, die ihnen das Leben schenkten und sie in jeder Lebenslage unterstützen. Für ihre Geschwister und Familien, die stets um ihr Wohl bemüht sind. Und für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

Wir bitten für alle, die am heutigen Tag nicht bei uns sein können, uns aber auch in diesem Augenblick ganz nahe sind. Für alle Notleidenden dieser Welt, für die Flüchtenden und Hungernden, für die Trauernden und Traurigen. - Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!