Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 32. Sonntag im Lesejahr B 201

Zurück zur Übersicht von: 32. Sonntag Lesejahr B

P: Zu Gott, dem Urgrund unseres Lebens und Ursprung von allem, beten wir:

V: Im Angesicht unserer Sehnsucht, dich zu erfahren und der Hoffnung, dass das Heilige uns begegnet.
A: Liedruf: Bonum est confidere….

V: In Dankbarkeit für die Gemeinschaft der Kirche in den vielen Gemeinden und Konfessionen, in denen Menschen aus dem Vertrauen in dich, den einen Gott leben.
A: Liedruf: Bonum est confidere….

V: Im Widerstand gegen die Einflüsterung, alles sei nur vergeblich, und gegen die Versuchung, die Hoffnung nur an unserer Kraft und unseren Strukturen zu messen.
A: Liedruf: Bonum est confidere….

V: Im Vertrauen, dass wir von deiner Liebe umfangen sind im Leben und im Tod. Besonders denken wir an die Opfer der Corona- Pandemie, besonders in den Ländern, in denen ihr Leid verleugnet wird und sie keine medizinische Hilfe erfahren.

A: Liedruf: Bonum est confidere….

P: Herr Jesus Christus, du hast uns den Vater offenbart, der uns den Geist des Glaubens und Vertrauens schenkt, alle Tag bis in Ewigkeit.
A: Amen