Zurück zur Übersicht von: 29. Sonntag Lesejahr C
P: Gott, unser Vater, du bist gerecht und hörst auf das Rufen deiner Kinder. Voll Vertrauen kommen wir zu dir und bringen unsere Bitten vor dich:
V: Für alle, die sich nach Gerechtigkeit sehnen – besonders für die Armen, Witwen und Waisen. Stärke ihre Hoffnung und gib ihnen Menschen, die für ihr Recht eintreten. – Du Gott deines Volkes!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.
V: Für alle, die in Verantwortung stehen: Schenke ihnen ein offenes Herz für die Anliegen derer, die ihnen anvertraut sind. Lass sie gerecht und barmherzig handeln. – Du Gott deines Volkes!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.
V: Für unsere Pfarreiengemeinschaft und alle Christen: Lehre uns, im Gebet nicht nach Belieben zu fordern, sondern um Vertrauen zu bitten. Stärke unseren Glauben und unsere Ausdauer im Gebet. – Du Gott deines Volkes!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.
V: Für alle, die müde geworden sind im Glauben: Erneuere ihre Hoffnung und zeige ihnen deine Nähe. – Du Gott deines Volkes!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.
V: Für unsere Verstorbenen: Nimm sie auf in dein Reich der Gerechtigkeit und des Friedens.– Du Gott deines Volkes!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.
P: Guter Gott, du kennst unsere Herzen und unsere Sehnsucht nach deinem Reich. Nimm unsere Bitten an und stärke uns in der Hoffnung, dass du uns nicht verlässt. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.