Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Advents- und Fastenpredigten

Advents- und Fastenpredigten
Wandlung - Kraft der Transsubstanziation div Fastenpredigt Sinzig 2022
Über alle Engel: Der Gesang der Engel div Fastenpredigt Göttingen 2001
Über alle Engel: Verkündigungsengel div Adventspredigt im Frankfurter Dom 2005
Über alle Engel: Schutzengel Mt 18,10f; Gen 28,12f Adventspredigt im Frankfurter Dom 2005
Über alle Engel: Völkerengel div Adventspredigt im Frankfurter Dom 2005
Überall dabei und doch allein Singles - befreit oder einsam? -- Adventspredigt im Frankfurter Dom 2002
Hass und Verachtung. Der Angriff auf die Anderen Joh 15,18 - 16,4a Fastenpredigt im Frankfurter Dom 2002
Über alle Engel (siehe oben) Div 4 Fastenpredigten St. Michael Göttingen 2001
Alfred Delp und der Totalitarismus -- Die Grenzen der Mächtigen oder die Freiheitsidee des Alfred Delp.
Fastenpredigt im Frankfurter Dom 1995 (mit Audio-Mitschnitt)
Der Friede des Lammes Joh 1,35-42 Fastenpredigt Hattersheim bei Frankfurt/Main 1999
"Seid gewiß ich bin bei Euch ..." - Evangelisation Mt 5,1-16 1. Adventspredigt im Mainzer Dom 1995:
Evangelisation. Christus, Zukunft der Kirche
"Seid gewiß ich bin bei Euch ..." - Mission Mt 4,18-25 2. Adventspredigt im Mainzer Dom 1995:
Mission. Mit Christus neue Wege gehen
"Seid gewiß ich bin bei Euch ..." - Kreuz Röm 6,1-11 3. Themat. Predigt. St. Wolfgang Dieburg 1996:
Kreuz. Mit Christus neue Wege gehen